Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Georg-Knorr-Park - Konnekt - neues Stadtquartier nach Chipperfield
Ja, sehr sicher.
Bewegungen und den Kran gibt es direkt auf dem betroffenen Areal und die Container und Zäune sind von Kondor Wessels, dem Entwickler des Projekts.
Hier übringens die Entwürfe für drei Gebäude des ersten Bauabschnitts.
Das Büro Rudy Zix hat für ein Bürohochhaus, dem Handwerkerhof+Großgarage und der Kita die Leistungsphasen 1-4 geplant.
Das Bürohochhaus erhält eine BGF von 24.000 m². Weitere Details stehen noch aus.
Der geschwungene Neubau ist der Handwerkerhof mit der integrierten Großgarage des autofreien Quartiers.
Hier entstehen 28.900 m² BGF für Büros, Lagerflächen, Handwerker- und Atelierräume. Weitere 16.000 m² sind für eine Großgarage vorgesehen.
@BerArcUrb Hier gibt es zwei Threads, die das selbe Projekt behandeln. Bitte einmal zusammenschieben und gerne den Namen "Konnekt" in den Titel aufnehmen Hier der andere Thread
Entwicklungsstadt berichtet vom Projekt.
Der erste Bauabschnitt mit 270 Wohnungen ist seit Oktober '25 in Bau, der zweite Bauabschnitt wurde nun genehmigt und man kommt nun auf bereits 925 genehmigte Wohnungen.
2033 soll das gesamte Projekt umgesetzt sein.