^ Mit der beginnenden Auslieferung des A321-XLR im 1.Q 2024 wird auch Air Canada uns wieder beglücken und BER anfliegen wie sie wohl planen. Zuletzt flog man ja bekanntlich vom TXL. Und auch Queshm Air soll ab dem 25.08 den BER vom Iran ( Teheran-Imam Khomeini ) aus 2x wöchentlich bedienen.
 
absolut, aber auch Gerüchte tun dem BER gut imo .
 
Etwas mehr Fernstreckengefühl wird uns Condor mit dem Winterflugplan 2023/2024 bringen wie der Condor Newsroom meldet.

So wird Condor vom BER :

Hurghada 5/7
Agadir 1/7
Dubai 5/7

jeweils mit einem A320 bedienen.
 
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Eine erste Visualisierung der neuen Lufthansa Business Lounge macht Lust auf mehr:
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(c) Deutsche Lufthansa AG

Interessant ist, dass die neuen Lounges am BER künftig Wasserdampf-Kamin, einen TV-Club mit Kurzfilmen in Kooperation mit Berlin Art Film und eine Bücherwand mit Bildbänden des Kooperationspartners teNeues bieten werden. Ganztägig werden am Buffet zudem kalte und warme Speisen angeboten, wobei gesunde Frühstücksvarianten genauso wie vegetarische und vegane Speisen offeriert werden sollen.
 
Wie Aerotelegraph berichtet, kann sich Berlin über eine weitere Route in die Arabischen Emirate freuen: Eurowings wird ab Ende Oktober vier Mal wöchentlich nach Dubai fliegen - bedient wird die Strecke mit den in diesem Jahr ausgelieferten A321neos mit dann 16 Sitzen in der BIZclass und 208 Sitzen in der Economy Class.
 
Ich möchte mal einen Vorschlag machen. Das hier ist ja ein Forum mit den Themen:
Architektur (Bauprojekte, etc.) und Urbanistik (Infrastruktur, öffentliche Plätze und Räume, Stadtentwicklung und Stadtpolitik in Berlin und im Großraum)

Vielleicht macht es deshalb Sinn einen Strang zu pflegen, in dem wir uns nur über die Architektur und bauliche Entwicklung vom Flughafen austauschen und alles was dazu gehört.

Und wenn es Interesse gibt wäre ich dafür einen eigenen Strang über die Neuaufnahme bzw. Einstellung von Strecken am BER, besonders von Interkontinentalverbindungen daneben zu stellen.

Das wäre mein Vorschlag.

Anm.: Hainan Airlines erhöht Peking - Berlin +1/7 auf 3/7 ab dem 28.5.23, und auf 4/7 ab 7.8.23, mit A330-300.
Die Verbindung nach Fort Lauderdale ist aus dem Buchungsystem bei Norse ex Berlin nicht mehr gelistet und kommt wohl im Winter nicht zurück.
 
Nunja, ich denke die Baumaßnahmen werden überschaubar sein und von daher halte ich eine Themenaufteilung für eher verwirrend, aber das ist nur meine Meinung.
Der Tourismus zieht wieder kräftig an und auch wenn Ryanair jammert, werden die Zahlen und Verbindung steigen.
 
Am 27. Oktober wird Norse vermutlich seinen letzten JFK Flug vom BER starten. Während sie neue Strecken veröffentlicht haben hört man von Berlin gar nichts mehr. Auch in der Buchungsmaske sind von da an keine Buchungen mehr möglich.
 
^ Bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht so traurig darüber - habe mit denen von Anfang an gefremdelt und mich unter anderem auch deshalb für Oktober lieber auf United gebucht. Mit der kommenden Konkurrenz durch Delta auf der New York-Strecke sind Norse’s Erwartungen an eine profitable(re) Zukunft der Strecke sicherlich auch nochmal rapide gesunken.

Äußerst positiv zu bewerten ist übrigens die Auslastung bei United, die durchschnittlich bei mehr als 93% bei 30 Business Class- und 184 Economy Class-Sitzen liegt.
 
Anscheinend gibt es positive News von Norse, so schwenken sie scheinbar im Winterflugplan von Fort Lauderdale nach Miami um. In der Buchungsmaske ist von Berlin Miami blau hinterlegt und die Flüge scheinen 1/7 zu erfolgen. Vllt funktioniert die Route besser gerade wenn nur einmal wöchentlich geflogen wird. Buchbar wohl ab 15.12.2023 - 29.03.2024 , jedoch ist die Buchung noch nicht freigeschalten.

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